Startseite » Coaching

Coaching

Kompetentes Coaching für Musiker

Ich habe mehrere Jahre ausschließlich von meiner Selbstständigkeit als Singer/Songwriter gelebt. Das Wissen und die Kontakte, die es dazu braucht, habe ich mir mühsam aufbauen müssen. Deshalb möchte ich es Musikern, die den Wunsch haben mit Ihrer Musik eine neben- oder hauptberufliche Selbstständigkeit aufzubauen, mit meinem Coaching für Musiker, etwas leichter machen. 

In meinem Blog stelle ich meine Erfahrungswerte und mein Wissen gebündelt zur Verfügung. Manche Themen sind allerdings sehr umfangreich und jedes Musikprojekt ist so individuell, wie der jeweilige Musiker. Oftmals tauchen sehr spezielle Fragen auf, die man mit einem allgemeinen Blog-Artikel nicht ausreichend beantworten kann. Deshalb biete ich ein persönliches Coaching für Musiker an. Die Themenschwerpunkte sind:   

Gründung: 


  • Maßnahmen zur Gründung einer künstlerischen Selbstständigkeit
  • Was ist bei einer Musiker-Gründung zu beachten? (Gewerbeamt, Finanzamt, Sozialversicherung)
  • Möglichkeiten der Förderung und Finanzierung 
  • Entwicklung von Businessplan und finanzieller Strategie

Booking:


  • Wie treibt man Konzerte auf?
  • Wie verhandelt man über Konditionen?
  • Wie macht man Werbung für Konzerte?
  • Wie kannst Du durch die GEMA mit deiner Musik Geld verdienen?
  • Brauchst Du ein Label/ einen Verlag oder ist ein Eigenverlag sinnvoll?
  • Was ist bei der Zusammenarbeit mit Labels und Verlagen zu beachten ?
 
 

MusikMarketing:


  • Wie entwickelst Du ein authentisches Image?
  • Welche Marketing-Strategien sind sinnvoll ?
  • Wie funktioniert Guerilla-Marketing ohne Budget?
  • Wie setzt Du dein Image in Fotos, Videos etc. richtig um ?

Kontaktformular

Wenn Du an einem persönlichen Musiker-Coaching interessiert bist, freue ich mich über Deine Nachricht.

Um Dich fundiert beraten zu können hilft es mir sehr, wenn Du mir vorab Deine Ziele und eventuelle Problematiken schildern kannst. Je mehr ich über Deine Musik weiß, desto besser kann ich Dich beraten. Schicke mir deshalb auch Links zu Deiner Homepage, Social-Media, Youtube oder einen Download-Link zu Deiner Musik.

Für meine Beratung berechne ich eine Aufwandsentschädigung. Da jedes Projekt und jeder Musiker individuell ist mache ich keine Festpreise. Wir finden schon einen fairen Betrag für beide Seiten. Ein  Coaching ist über Skype, Telefon, E-Mail und natürlich bei einem persönlichen Treffen möglich.  

Ich freue mich darauf von Euch zu hören.